24 H COMIC ZEICHNEN 2.008

5. - 13. Juli 2008

Aufgrund der grossen Nachfrage 2007, und dem enormen medialen Echo findet heuer wieder das 24 Stunden Comiczeichnen in Wien statt.

START
Samstag, 5.Juli 2008 ab 12.00 bis Sonntag, 6.Juli 2008 12.00

VERNISSAGE
Dienstag, 8.Juli ab 18.00

AUSSTELLUNG

MI, DO, FR, SA, SO 15.00 - 18.00
und nach Voranmeldung

REGELN

Man/Frau hat 24 Stunden Zeit ein Comic zu zeichnen oder irgend eine andere comicgrafische Arbeit im weitesten Sinn zu produzieren.

Die 24 Stunden verlaufen kontinuierlich. Man kann pausieren, etwas essen oder schlafen gehen, aber die Uhr tickt weiter. Wenn die Frist abläuft muss man aufhören, egal wie weit man gekommen ist.

Es ist nicht gestattet im Voraus angefertigten Skizzen, Designs und Zeichnungen mitzubringen und weiter zu bearbeiten. Indirekte Vorbereitungen (wie z.B. Konzeptionierung eines Plots, Recherche, Sammlung von Referenzmaterial usw.) sind gestattet.

Es gibt keine Vorgaben bezüglich Länge und Umfang der Arbeit.

Ob mit Pinsel auf Leinwand, Stiften auf Papier oder am Computer: Alle Techniken, Formate oder Medien sind erlaubt (solange sie nicht die Arbeitsbedingungen der anderen Teilnehmer beeinträchtigen).

Jede/r muss sein zum Arbeiten benötigtes Material selbst mitbringen.

Bleistifte und Papier für Skizzen sind vorhanden, zusätzlich gibt es noch einen Leuchttisch und einen Computerarbeitsplatz mit Scanner und Drucker, die man man (je nach Absprache mit den anderen TeilnehmerInnen) gemeinsam nutzen kann.

Für alle TeilnehmerInnnen gibt es je einen Arbeitsplatz inklusive Beleuchtung, gratis Getränke für die gesamte Dauer der Veranstaltung, eine kleines Buffet inklusive einer warmen Mahlzeit (wahlweise auch vegetarisch) und eine Ruhezone mit Liegestühle.

Teilnahmeberechtigt ist jedeR!
Die Teilnahme ist kostenlos!

Wir fordern heuer explizit dazu auf, medienübergreifend zu arbeiten.
Aufgrund der beschränkten TeilnehmerInnenzahl wird eine Vorauswahl stattfinden.
Anmeldung mit Bildmaterial und kleinem Konzept, falls vorhanden, bitte ausschliesslich per e-mail an
comic24h@gmail.com

Bei grösseren Dateien besteht die Möglichkeit einen upload Zugriff bei flickr von uns zu erhalten.

Kontaktaufnahme und Bewerbungen per e-mail (mit dem Betreff: 24hcomic) sind ab jetzt jederzeit möglich.


Kommentare:

Jana hat gesagt…

sind das die regeln, die gelten?

http://scottmccloud.com/inventions/24hr/dare/dare.html

24 hours comic hat gesagt…

oho halolo

unsere regeln sind noch lockerer, es müssen keine 24 seiten in 24 stunden sein. wer nur 1 stunde lang mitzeichnen möchte, auch ok...
heuer soll es vor allem multimedialer werden. wenn du interessiert bist, melde dich an,(comic24h@gmail.com)
oder komm zur ausstellung der entstandenen werke.

herzlichst, dein comic twentyfourhours

Anonym hat gesagt…

hallo,
ich wollte fragen ob noch plätze frei sind? ich hab erst heute von dem 24 hour comic erfahren.. würd aber total gerne mitmachen!!!!!
(hab auch schon ne mail geschickt...weiß nur nicht ob das noch gelesen wird...)

würde mich auf antwort freuen!
lg J.

24 hours comic hat gesagt…

ist ok-her mit dir zu uns!

Anonym hat gesagt…

Danke!!!

.. aber manga zeichnen ist erlaubt oder?